KAJA Januar 1995-  April 2008

Wir, Bruno und Ich wohnen mit 3 Hunden und 3 Katzen in unserem Einfamilienhaus in der Gemeinde  Trimmis, 10 Minuten von Chur entfernt.

Ich habe schon als Kind die Liebe zu den Tieren entdeckt, Leute die meine Familie kennen, sagen sogar "es wurde mir in die Wiege gelegt" . Ich wuchs mit Hunden, Katzen und Hasen auf und ich träumte schon als Kind von einer eigenen Zucht. Als ich meinen Mann kennen lernte stand schnell fest ,dass wir eines Tages einen Hund haben werden... Ich wollte eigentlich immer kleine Hunde, da ich mit Dackel aufgewachsen bin. Aber mein Mann wollte (schon als Kind) NUR einen Bobtail besitzen und so besuchten wir 1995 die  Bobtailzucht von Marlies  Müller. Mein Herz war schnell verschenkt an  die Rasse und meine ERSTE grosse Liebe KAJA, die 13 Jahre Alt geworden ist. Sie ist und bleibt ein Paradebeispiel für einen Old English Sheepdog. 1998 gesellte sich SCARLETT dazu, (die am 30.Okt 2009 mit 11 Jahren verstorben ist)  eine intelligente und liebevolle Maus. Mit Ihr wollte Ich meinen Traum verwirklichen , unsere ersten ALLEGRA - BEARS  Welpen zu züchten. Aber leider blieb unsere Maus immer wieder leer, so dass wir der Natur freien Lauf liessen. 2003 kam unsere FAME von Claudia Schibler, eine lustige und verschmuste Hündin dazu. Mit Fame wollen wir es nochmals versuchen und hoffen auf einen baldigen Wurf. Dieser Wunsch hat sich am 19. Januar 2008 erfüllt. Fame brachte  7 gesunde Welpen auf die Welt. Wir sind überglücklich und stolz auf unsere Fame die sich als fantastische Mutterhündin entpuppte! Aus diesem Wurf haben wir unser Rüde MÄX und die Hündin MIA behalten!

SANDRA MIT KAJA

 

 

 

 

 

                               
 

 

  ÜBER UNS